Küchenparty mit Currywurst und Hummer

Currywurst und Hummer? Ihr fragt euch bestimmt wie das zusammenpasst. Aber was haltet ihr denn von Erbsensuppe, Lachs-Lollies und einem Veggie-Burger?

Also ich finde, dass passt prima.

Freitag Abend. Ein kleines Landhaus in Lippe. Das Landhaus Begatal läd ein zur Küchenparty. Für nur 29 € gibt es eine Live Kochshow mit vielen Leckereien geboten. Jeder in der Umgebung kennt das moderne Landhaus und deren westfälisch-mediterrane Küche. Und auch an diesem Abend ist „die Hütte“ voll.

Beginnend mit einem pinken, absolut leckeren, Aperitif in einem mediterran gestalteten Landhaus-Garten ging es hinein. Cocktailbar rechts und Bühne gerade zu. Die Vorbereitungen laufen schon.  Nach Herzenslust schlemmen, Freunde treffen, kühle Getränke und Cocktails genießen – so soll der Abend sein.

Aber auch wenn es den ganzen Abend über genug zu Essen gab, es machen sich doch einige Gäste so über das Buffet her, dass es schon unangenehm wird. Da wird dann gerne am Stand für die Vorspeise stehen geblieben und der Bauch voll geschlagen. Warum sollte man auch Platz für die 15 Leute hinter einem machen? Oder man fragt gleich nach 15 Portionen.

Ich weiß nicht ob es nur uns an diesem Abend so ging, aber teure Kleidung macht eben nicht gleich Manieren.

Das Essen dagegen war wirklich klasse!

Viele verschiedene Vorspeisen, von Lachs- und rote Beete-Wraps, über eine leckere Erbsensuppe mit Hummernocke, einem Anti-Pasti-Burger (den muss ich unbedingt mal nach machen!) bis hin zu Feta im Speckmantel und Bulgursalat. Für wirklich jeden etwas dabei.

Getränke wurden an verschiedenen Stationen immer nachgefüllt. Das Personal – wirklich aufmerksam und total bemüht. Und auch der Gin Tonic mit Orange und Rosmarin war sehr zu empfehlen.

Und wie kommt es nun zu Currywurst und Hummer? Na ist doch klar, viele Vorspeisen + viele Hauptgänge = ein voller Bauch!

Kuechenparty-Hummer-Currywurst (1 von 1)-3

Von Leber auf Kartoffelpüree über Pulled Beef zu „homemade“ Currywurst mit Süßkartoffel-Pommes. Man schmeckt das Handwerk. Eine tolle Crew steht Stephan Büker an diesem Abend zur Seite. Als Special Guest war an diesem Abend auch die Radio-Lippe kocht Gewinnerin an seiner Seite. Es gab aber auch viel zu tun für das Team, dass die Portionen live vor dem Publikum gekocht hat.

Kuechenparty-Hummer-Currywurst (1 von 1)

Zur Krönung gab es dann um 23:30 Uhr denn lang ersehnten Hummer auf Nudeln mit leckeren Möhren-Julienne und exotischer Kresse.

Ein tolles Menü zu einem unschlagbaren Preis! Wenn ihr mal in der Nähe seid, schaut unbedingt bei der nächsten Küchenparty vorbei.

0 Comments

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...
%d Bloggern gefällt das: