Klassische Cocktails: der Manhatten

Zu Festlichkeiten darf es auch mal etwas anderes sein als Sekt, dass ist mir da manchmal ein bisschen zu langweilig. Daher werden dieses Jahr klassische Cocktails ausprobiert. Der erste Cocktail der zur Auswahl steht: der Manhattan. Ein klassischer Cocktail aus amerikanischem Whiskey und rotem süßen Wermut, garniert mit Kirsche.

Dieser Cocktail ist nicht nur bekannt aus „Sex and the City„, schon 1959 hat Marilyn in „Manche mögen heiß“ eine Wärmflasche benutzt, um diesen Cocktail zu mischen.

Ich mische heute nicht in einer Wärmflasche sondern in einem wunderbaren Cocktails Glas aus der „Perfect Serve Collection„.

Klassische Cocktails: der Manhatten
Drucken
Zutaten
  • 50ml Rye Whiskey
  • 25ml süßer Wermut
  • 1 Dash Angostura Bitters
  • 1 Dash Orange Bitters
Zubereitung
  1. Mit Eis rühren und einer Zitrone garnieren.

 

0 Comments

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...
%d Bloggern gefällt das: