6 Teppiche die in die neue Wohnung passen

Geht es euch auch so? Ihr zieht um oder eine Jahreszeit beginnt und man fängt an alles umzuräumen. Immer wenn man eigentlich mit allem fertig ist, fängt man von vorne an. Etwas neue Dekoration hier, ein Spiegel dort, vielleicht doch noch ein Bild an der Wand oder eine neue Lampe hier hingestellt.

Mir geht es in der neuen Wohnung genau so. Wie ihr vielleicht auf Facebook gelesen habt, haben wir nun endlich keine Kabel mehr aus der Wand schauen. Überall sind nun Lampen angebracht. Unsere Gästen müssen nun nicht mehr im Dunklen auf unsere Gäste-Toilette ;-).

Wenn man in eine neue Wohnung zieht, baut oder nur umräumt kommt man irgendwann an den Punkt wo man auch Möbel und Accessoires austauschen möchte.

Wir hatten z.B. in unserem alten Schlafzimmer einen kleinen Teppich vor unserem Bett. Ein günstiger von IKEA, den es bestimmt auch in dem einen oder anderen Haushalt von euch gibt. Nun überlegen wir aber neue Teppiche zu besorgen. Die große Frage ist nur… was für ein Teppich? Mit Muster? Welches Material? Wie ist die Reinigung? Und vor allem – wie ist der Preis? Die alten Teppiche habe ich abgegeben aber für einen neuen konnte ich mich im Schlafzimmer noch nicht entscheiden. Nach dem wir so viel in der neuen Wohnung gemacht haben wollten wir erstmal nur Inspirationen suchen.

Bei meiner Recherche bin ich auf einen geometrisch-gemusterten Teppich gestoßen. Einen Läufer. Perfekt für unseren Flur. Ich musste auch gar nicht versuchen meine bessere Hälfte zu überzeugen. Der passte von der Größe, Muster und Farbe.

Unsere Flur Dekoration besteht, neben natürlichen Farben und Materialien, auch aus geometrischen goldfarbenen 3D Figuren. Der neue Teppich passt dort wunderbar. Außerdem war der Preis  mit 52€ total ok. Was meint ihr? Nummer 3 zu modern?

1 | 2 | 3 | 5 | 6

Ich mag einen Mix von Materialien und Mustern aber im Moment gefällt mir das geometrisch-moderne ganz gut.

Für das Büro und Wohnzimmer hätte ich gerne etwas Größeres. Im Moment haben wir einen graugemusterten Teppich im Wohnzimmer. Aber so ganz passt er dort nicht mehr rein. Ich würde ihn schon gerne irgendwann austauschen. Aber auf einmal alles kaufen… das würde das Budget etwas sprengen 😉

Trotzdem kann man sich ja inspirieren lassen – also habe ich mir schon mal eine Liste gemacht und 6 Teppiche gefunden, die in die neue Wohnung passen würden.

Ich habe 2 in der engeren Wahl für das Büro und Wohnzimmer. Ob ich wirklich noch mal einen Teppich im Schlafzimmer möchte weiß ich nicht. Was meint ihr?

0 Comments

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...
%d Bloggern gefällt das: