Das Grillset von Gasprofi24

Werbung

Vor einiger Zeit wurden Foodblogger gesucht, die ein Grillset für Einsteiger vom Bonner Online-Händler gasprofi24.de testen. Mein Blog war (wie ihr vielleicht auf Facebook und Instagram gesehen habt) einer der Test-Blogs.

Grillen ist für mich ein Muss im Sommer. Ich liebe Grillen und ich kann total nachvollziehen, wenn Leute auch noch im Herbst oder Winter grillen. Diese Gemütlichkeit, die das Grillen vermittelt. Sei es mit Freunden oder nur mit der Familie, grillen macht das Abendessen besonders.

Wichtig ist mir da allerdings, das es kein Speed-Grillen wird. Ich hasse es, wenn alles direkt auf den Grill geschmissen wird und man gar nicht dieses Feeling bekommt.

Also lieber gemeinsam vorbereiten und über Alltag und Pläne quatschen während man das Essen vorbereitet.

Genau so ging es uns, als wir das Grillset getestet haben. Und ich kann euch verraten, es war ein leckeres Essen und ein schöner entspannter Abend.

gasprofi24-sosse

Also erst einmal zu dem Inhalt des Pakets:

  • 1x Grillzange von Napoleon
    Die Grillzange ist ca. 38 cm lang. Das hilft, wenn der Grill besonders heiß ist oder wenn man Gemüsepakete oder ein dickes Stück Fleisch richtig packen will. Sie is leicht verschließbar und zum Glück auch spülmaschinenfest.
  • 1x Grillbürste mit Messingborsten von Napoleon
    Den Grill reinigen ist immer so eine Sache. Wenn ich ehrlich sein soll lasse ich es immer meinen Freund machen weil ich keine Lust dazu habe. Mit dieser Holzbürste haben wir allerdings schnell und schonend den Grill reinigen können. Messing-Borsten sind übrigens besonders bei Grillrosten aus Gusseisen zu empfehlen.
  • 6x rostfreie Edelstahlspieße von Napoleon
    Hier dachte ich erst, dass die Spieße mit einer Länge von 35,5 cm niemals auf unseren Grill passen. Es sieht einfach riesig aus. Aber auch bei einem kleinen Grill sind diese Spieße von Vorteil. Klar, man packt bei einem kleineren Grill dann einfach weniger Fleisch oder Gemüse auf die Spieße. Aber da die Spieße so lang sind, kann man sie richtig anfassen ohne dass gleich die Hälfte in den Grill fällt und die eingebauten Schieber sorgen dafür, dass sich Fleisch oder auch Gemüse problemlos vom Spieß herunterschieben lassen.
  • 1x Rub von Don Marco’s
    Ich kannte diese Marke ehrlich gesagt nicht. Aktuell gibt es 12 verschiedene Varianten. Ich hatte in meinem Paket eine Mischung mit Kaffee. Ungewohnt? Vielleicht! Aber die Mafia Coffee Rub war super lecker auf dünnen Rindfleischstreifen. Und das sage ich, obwohl ich sonst Kaffee nur riechen mag und nicht trinke.
  • 1x Salzplanke von Don Marco’s
    Auf der Hochzeit vor ein paar Wochen hat der Auftragsgriller auch ein wunderbares Stück Rinder-Steak auf einer Salzplanke gemacht. Daher fand ich diesen Artikel mit einen der Besten des ganzen Pakets. Auf einer Salzplanke könnt ihr Fisch, Garnelen, Geflügel, Steaks und Gemüse auf dem Grill schonend Garen und direkt würzen. Ohne Salzplanke werdet ihr bald nicht mehr grillen wollen. Noch dazu kann die Salzplanke mehrfach benutzt werden. Also nicht wegschmeißen nach dem Ihr gegrillt habt.
  • 1x Sauce von Stubb’s (Peacon)
    Zum Grillen gehört auch eine BBQ Soße. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Die texanischen Firma Stubb’s gehört da seit Jahrzehnten zu den Besten. Der rauchige Geschmack einer BBQ-Soße mit einer Süße und einem nussigen Unterton ist mal etwas ganz anderes als eine Rotwein ode Whiskey BBQ Soße. Aber wem sag ich das… Texas und BBQ gehören einfach zusammen.
  • 1x Grillschürze von Napoleon
Yay alles zum #Grillen ist pünktlich gekommen #gasprofi24 #wochenende #sponsored #dasWirdSchmecken

Yay alles zum #Grillen ist pünktlich gekommen #gasprofi24 #wochenende #sponsored #dasWirdSchmecken

Mein Fazit?

Der Shop ist übersichtlich aufgebaut und der Bezahlprozess ist einfach zu benutzen. Meine Lieferung hatte sich etwas verzögert, da die Soße wohl nicht lieferbar war. Aber ich wurde vom Service freundlich darauf hingewiesen und habe auch direkt eine Antwort bekommen als das Paket dann unterwegs war.

Das Set kostet 69 € und auf den ersten Blick meint man vielleicht, dass es etwas teuer ist. Aber,…. Das Set ist hochwertig und die Einzelteile machen alle einen sehr guten Eindruck. Würde man jedes Teil einzeln kaufen, wäre es bestimmt teurer.  Ich glaube – ob Anfänger oder Fortgeschrittener – hier ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Sollte ich mich auf irgendetwas festlegen wären die Salzplanke und die Grillzange wohl meine Highlights. Aber nur weil ich den Grill nicht sauber machen mag 😉

0 Comments

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...
%d Bloggern gefällt das: