3 Restaurant Tipps für besseres Essen zu Hause

Kennt ihr das auch? Im Restaurant schmecken selbst die kleinsten Dinge besser als zu Hause. Selbst ein Salat schmeckt besser. Aber liegt das immer daran, dass man die Zutaten nicht hat? Oder dass es eben ein ausgebildeter Koch ist der da in der Küche steht? Klar – das gehört dazu aber heute habe ich 3 Restaurant Tipps für euer Essen zu Hause. Ihr werdet sehen – kleine Tricks lassen euer Essen 100% besser schmecken.

  1. Benutzt eine große Salatschüssel
    Hier ein Tipp, den ihr auch leicht zu Hause angewenden könnt. In Kochsendungen und offenen Küchen in Restaurants könnt ihr oft sehen, dass eine kleine Menge des Salates in eine große Schüssel gegeben wird und dann mit dem Dressing in einer riesigen Schale vermengt wird – oft mit einer Zange. Das könnt ihr auch einfach zu Hause machen. Nehmt einfach eine viel Größere Schale als der Salat eigentlich benötigt, dann: Dressing als erstes in die Schüssel geben um dann eine kleine Menge von eurem Salat unterzumischen, so dass die Blätter mit dem Dressing benetzt sind danach mischen den Rest des Salates unter. Danach noch mit einer Zange alles vermengen bis wirklich alles gut gewürzt ist.
  2. Salz und Pfeffer auf dem Salat
    Bei einem Salat im Restaurant wird  fast immer Salz benutzt – und oft mehr, als ihr vielleicht erwarten. Die meisten guten Restaurants haben  Saison-Salate und geben Salz und Pfeffer direkt auf das Gemüse und nicht nur in das Dressing.
    Wenn ihr vielleicht Angst habt den Salat zu versalzen, versucht es erst einmal mit Meersalz neben dem Salat. So kann man dann mehr dazugeben wenn man es probieren möchte. Salz und Pfeffer gehören eben nicht nur in das Dressing.
  3. Keine Angst vor – Fett
    Fett ist nunmal Geschmacksträger! Und Restaurants nutzen dieses besagte Fett ein um Geschmack zu transportieren. Ihr könnt hier einiges ausprobieren – auch vegan oder vegetarisch kann man z.B. mit Olivenöl (oder tierische Fette wie Speck Fett oder Entenfett). Das soll nicht bedeuten, dass Salate fettig sein sollen. Aber oft geben Köche in Restaurants in Ihre Salatsauce aus einem Hauch mehr Fett.

 

0 Comments

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...
%d Bloggern gefällt das: