Blumenstrauß mal anders… ein Erdbeerstrauß

Liebe liegt in der Luft, der Frühling kommt und frische Erdbeeren finden sich im Supermarkt. Also warum nicht mal romantisch werden und einen Blumen- nein „Erdbeerstrauß“ verschenken. Dieser Strauß ist für alle… in vegane Schokolade getauchte Erdbeeren. Ein süßes Geschenk für Muttertag, Geburtstage oder gerade als eine nette romantische Geste.

Blumenstraus mal anders... ein Erdbeerstraus
5.0 from 1 reviews
Drucken
Zutaten
  • 250g ca. 15-20 frische Erdeeren
  • 100g dunkle Schokolade (70% oder mehr Kakaoanteil )
  • Spieße (Schaschlikspieße)
Zubereitung
  1. Die Erdbeeren waschen.
  2. Spießt die Erdbeeren mit den Schaschlikspießen durch die Erdbeerblätter auf.
  3. Schmelzt die dunkle Schokolade und achtet darauf das die Schokolade nicht verbrennt. (Wenn ihr sie in einer Mikrowelle schmelzt müsst ihr sie in 20 bis 3o Sekunden-Schritten anhalten und rühren.)
  4. Gießt die geschmolzene Schokolade in ein kleines und tiefes Glas.
  5. Taucht nun jede aufgespießte Erdbeere in die Schokolade. Immer bis zur Hälfte der Erdbeere.
  6. Legt nun jeden Erdbeer-Spieß aufrecht in eine Vase oder ein langes Glas zum Abkühlen und Aushärten.
  7. Sobald alle Erdbeeren in die Schokolade getaucht wurden, kühlt sie im Kühlschrank.
  8. Nach dem Abkühlen und wenn die Schokolade ausgehärtet ist, wickeln Sie das unten in Geschenkpapier wie einen Blumenstrauß. Viel Spaß!

 

2 Comments
  • DANIELA

    Antworten

    HALLO JULIA, VIELEN DANK FÜR DIE VORSTELLUNG VON PFEFFERSÄCKE UND SÖHNE. HABE JETZ EINE ANZAHL VON GEWÜRZEN GETESTET UND FINDE SIE SEHR SCHMACKHAFT UND LECKER…. WERDE NOCH EINIGES MEHR BESTELLEN UND PROBIEREN.

  • MeinCupcake

    Antworten

    Wow, das ist ja eine tolle Idee! Es dauert hoffentlich nicht mehr lange, bis ich die ersten frischen Erdbeeren aus dem Garten ernten kann. Ich werde dann sicher auch mal solch wunderbare Spieße zaubern. Herzlichen Dank für die Anregung!

    Viele Grüße,
    Jörg

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...
%d Bloggern gefällt das: