Geständnis: Ich liebe Harry Potter

Es ist Zeit für ein Geständnis: Ich liebe Harry Potter. Ich habe alle Bücher gelesen, voller Aufregung jeden Film im Kino gesehen und natürlich auch in meiner DVD Sammlung dürfen die Filme nicht fehlen.

Ich war daher echt froh als ich auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken über die Harry Potter Ausstellung in Köln gestolpert bin. Muggel dürfen die große Halle, Kostüme, Accessoires und vieles mehr aus allen 8 Filmen im Odysseum in Köln bewundern.

Genau das Richtige – ich war auch schon auf der RingCon und habe die Stars der Filme getroffen. Und da meine Mama genau so ein Fan ist war es nicht nur ein Geschenk für mich sondern auch eins für meine Mutti. Fix die Mutti eingepackt, ab ins Auto und losgefahren. Ich war noch nie bei einer Ausstellung bei der Requisiten aus Filmen gezeigt werden. Wer allerdings wie ich ein Fan von J.K. Rowlings Zauberbüchern ist, darf die Harry Potter: Exhibition nicht verpassen. Eine Ausstellung die verzaubert: Hunderte von Originalrequisiten  die erstmals in Deutschland zu sehen sind.

Nach zwei Stunden Autofahrt waren wir dann in Hogwarts! Einmal auf Hagrids Stuhl sitzen, im Haus Gryffindor stehen und den verbotenen Wald betreten. Auf mehr als 1.000 qm gibt es Requisiten und Kostüme. Besonders die Kostüme haben mich sehr beeindruckt. Die Stoffe und Feinheiten wie die gefertigt sind. Wunderschön. Auch die 3D Modelle von Dobby, Drachen und Spinnen sind sehr eindrucksvoll.

Und wer schon immer mal den sagenumwobenen Tarnumhang oder die Brille des jungen Harry sehen wollte kommt hier auf seine Kosten. Viel Spaß für Jung und „Alt“! Ich kann es wirklich nur jedem weiterempfehlen.

Was sagt ihr? Seid ihr Fan? Wart ihr schon in der Ausstellung?

9 Comments
  • Aileen

    Antworten

    Ich habe für die nächsten Wochen auch einen Tripp dorthin geplant, ich kann es kaum erwarten *_* Bin auch ein riesen großer Fan und schaue meistens einen der Filme wenn ich meine Blogposts vorbereite 😀 Habe jeden der Filme bestimmt schon 30x gesehen und das ist nicht untertrieben 😮 leider muss ich gestehen, das ich nur das letzte Buch besitze und auch gelesen habe – das wird sich 2015 aber ändern 🙂

    Sag mal, man darf doch dort Fotos machen, oder ? Du hast außer einem gar keine gezeigt, das finde ich etwas schade, kann es doch vor Vorfreude kaum erwarten *_*

    Liebst,
    Aileen <3

    • Verily Julia

      Hey Aileen ich habe eigentlich Bilder im Posting werden dir die nicht angezeigt? Man darf vor Ort auch Bilder machen.. Nur ohne Blitz … Aber das ist nicht weiter schlimm alles ist eigentlich gut beleuchtet. LG und viel Spaß … Sag mal Bescheid wie es dir gefallen hat. 🙂

  • Torsten

    Antworten

    Holla. Ich wusste garnicht, dass es das gibt. Und ich schließe mich mal Deinem Geständnis an. Ich liebe Harry Potter. Ich habe sogar – was die Bücher betrifft – die Mitternachtssendung in Anspruch genommen. Tolle Bilder. Tolle Ausstellung. Toller Text. Danke für den Hinweis.

    Ist die Ausstellung eigentlich begrenzt?

  • Jenni/Fynni

    Antworten

    Ich nehms mir auch schon ewig vor und habs noch nicht geschafft… Und nungeht die Ausstellung ja nur noch bis zum 1. März! D: Ich muss mich ranhalten. Denn ich bin ebenfalls riiiiiesiger Harry Potter Fan. 🙂

    Du hast einen richtig tollen Blog! Design + Inhalt find ich klasse, daher geb ich dir gern mein Like auf Facebook! 🙂
    (Bin ein bisschen spät dran bei der Aktion „Ein Herz für Fanseiten“… ^^)

    Liebe Grüße
    Jenni

  • Nessi

    Antworten

    Ich liebe Harry Potter genau so sehr. Eine Freundin von mir war neulich erst in der Ausstellung und sie war so begeistert. Stunden lang hat sie mir nur noch Fotos geschickt und ich war so neidisch. Die Idee so ein Ticket mal zu verschenken ist mir aber auch noch nicht gekommen. Wäre mal eine Idee.

    Wenn ich wieder nach Köln komme, dann werde ich auf jedenfall diese Ausstellung besuchen. Die Zeit nehme ich mir dann einfach. Leider ist das für einen Tages Trip etwas zu weit, von Braunschweig aus.

    Hab ein schönes Wochenende
    Nessi

  • Mutii

    Antworten

    Liebe Julia, das war wirklich ein „Superrrrr“ Geschenk und kann mich deinen Kommentaren selbstverständlich nur anschließen! Wer die Ausstellung noch nicht gesehen hat, sollte sich schnellst möglich Karten besorgen!
    Und wer Fan des Harry Potters ist, ist vielleicht auch Fan von “ der Sendung mit der Maus“, denn mit nur einer Eintrittskarte kann man dann noch einmal seine Kindheitserinnerungen auffrischen….

  • Anne von Frisch Verliebt

    Antworten

    Oh ja. Ich liebe Harry Potter auch. Falls du mal einen Urlaub in London planst, musst du unbedingt in die Harry Potter Studios. Die sind nur eine Stunde mit dem Zug von London entfernt & so so sehenswert. <3

    Ganz liebe Grüße
    Anne von Frisch Verliebt

    Ich freue mich über einen Besuch:
    http://frisch-verliebt.blogspot.de/

  • MalerKlecksi

    Antworten

    Hallo,

    ich bin auch Harry Potter Fan, die Ausstellung wäre schon mal einen Trip nach Köln wert.
    Weißt du wie lange die Ausstellung noch geht?

    LG Alex

    • Verily Julia

      Ich meine die geht noch bis Ende Februar 🙂

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...
%d Bloggern gefällt das: